Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.01.02 -- Gudrun_Beck

"Lohnen" sich die 24,- Euro aus Teilnehmersicht?














Hallo Ihr Lieben,

in unserem Beitrag "Hundeforum ist kostenpflichtig" haben wir Euch erklärt, warum wir von der Redaktion Hunde.com die Teilnahmegebühr eingeführt haben. Biggi und einige andere, z.T. in persönlichen Mails an mich, spekulieren darüber, ob denn nun noch Leute, die einfach nur ein Problem mit ihrem Hund haben, bereit sein werden, diesen Mitgliedsbeitrag zu zahlen. Das führt uns auf die Frage:

"Lohnen" sich die 24,- Euro aus Teilnehmersicht?

Ich denke, ja. Denn, anders als bisher geht eine hier gestellte Frage nun nicht mehr unter 500-600 am Tag gesposteten Beiträgen unter, sondern wir von uns weniger gewordenen Mitgliedern mit Sicherheit gelesen und verstanden. Jetzt schon, nach den ersten etwa 100 Neuanmeldungen kann ich Euch versichern, dass sich in unserem Mitgliederkreis eine Menge Know-How befindet.

Sicher, für das Geld kann man auch 1 Mal einen Tierarzt um Rat fragen, was in vielen Fällen durch unsere beratende Tätigkeit auch gar nicht ersetzt wird. Man kann vielleicht sogar 5 Stunden Hundeschule mitmachen. Oder 1 Mal einen Hundetherapeuten fragen. Aber: Wer an seinem Hund ein ernsthaftes Interesse hat, kann uns ein ganzes Jahr lang sehr viele Fragen stellen und damit, denke ich, sind die 24,- Euro gut angelegt.

Außerdem sind wir hier eben sehr viel mehr, als nur Ratgeber im Bedarfsfall. Wir sind eine Gemeinschaft von Menschen mit dem gleichen Hobby, mit hundlichen Lebensgefährten. Wir helfen uns gegenseitig, fühlen mit und kennen uns z.T. sogar persönlich von unserem 1. Fanclub-Treffen vor 1 1/2 Jahren. Für alle, die dies zu schätzen wissen, sind die 24,- Euro als Beteiligung an unseren laufenden Serverkosten kein Problem.

Hunde.com hat in den letzten 5 Jahren vielen Hundehaltern und Hunden geholfen und ich bin sicher, dass das so bleibt.

Viele Grüße!

Gudrun
  8.1.02"Lohnen" sich die 24,- Euro aus Teilnehmersicht?   Gudrun_Beck  
  8.1.02RE: 1 Cäsar  
  8.1.02RE: 2 binti-jua  
  8.1.02RE: 3 Cäsar  
  8.1.02RE: 4 binti-jua  
  8.1.02RE: 5 Biggi  
  8.1.02RE: 6 Biggi  
  8.1.02RE: 7 D.Püster  
  8.1.02RE: 8 Biggi  
  8.1.02RE: 9 D.Püster  
  8.1.02RE: 10 binti-jua  
  8.1.02RE: 11 mo  
  8.1.02RE: 12 meg  
  8.1.02RE: 13 mo  
  8.1.02RE: 14 Ute Stark  
  8.1.02RE: 15 Maggie  
  8.1.02RE: 16 Cleo 2000  
  8.1.02RE: 17 Ute Stark  
  8.1.02RE: 18 mo  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck