Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.10.99 -- Tanja

RE: Wer geht auf den Hundeplatz?














Hallo Christine! Mein Freund und ich haben seit Febr. einen Dobemann aus dem Tierheim, auch unser Problem war, wer geht mit dem Hund zum Hundeplatz, da er mehr männerbezogen war. Wir haben das"Problem" so gelöst. Die ersten 2 Unterrichtseinheiten habe ich gemacht, damit unsere Kira merkt,daß sie auch auf mich zu hören hat, und danach haben wir die Std. jeweils abgewechselt Das klappt prima, klar gibt es Tage, wo sie mehr auf meinen Freund hört, aber dann auch wieder welche, wo er der Buhmann ist, und sie auf mich fixiert ist. Im Alltag heißt das, wenn wir alle drei gemeinsam rausgehen, hört sie besser auf meinen Freund, gehe ich aber alleine mit Kira raus, hört sie absolut gut auf mich. Was will ich mehr? Wichtig ist es, daß man aufpaßt, das der Hund nicht den einen gegen den anderen ausspielen will, ihm sofort einen Riegel davor schiebt. Ich wünsche Euch viel Erfolg u. Geduld, da Konsequenz das A u. O ist.

Tanja
Thema: Wer geht auf den Hundeplatz?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck