Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.09.99 -- christine stolz

Wer geht auf den Hundeplatz?














Hallo Hundefreunde?

Wir wollen mit unserem Labradormix 1. in die Welpen"schule" und 2. später zwecks Begleithundeprüfung in die Hundeschule. Die Frage ist, ob ich oder mein Mann gehen soll. Ich verbringe aufgrund meiner Selbständigkeit sehr viel Zeit mit dem Hund, nehme ihn auch manchmal zu geschäftlichen Terminen mit etc. Ich möchte aber, daß mein Mann auch einen sehr intensiven Bezug zu ihm bekommt und daß er ihm letztendlich auch gehorchen wird. Deshalb dachte ich, er sollte mit ihm die Kurse besuchen, da dies ja immer nur eine Person machen soll. Ein Bekannter meinte nun, ich solle in jedem Fall mit dem Hund gehen, da ich, zumindest von der gemeinsamen Zeit her, seine Hauptbezugsperson bin. was sollen wir also tun? Mir wäre eine enge Mann-Hund-Bindung sehr wichtig, damit der Hund nicht ausschließlich auf mich fixiert ist. Was sind Eure Erfahrungen - wie wirkt sich Hundeplatz etc. auf das Beziehungsgefüge aus?
  21.9.99Wer geht auf den Hundeplatz?   christine stolz  
  21.9.99RE: 1 Sandra  
  21.9.99RE: 2 karin  
  10.10.99RE: 3 rado  
  10.10.99RE: 4 Tanja  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck