Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.01.02 -- Angelika Zeitnitz-Müller

RE: Hat jemand Erfahrungswerte über Hund mit 3 Beinen?














Hallo Claudia,
es ist zwar nicht ganz das Gleiche, aber ich will es dir hier trotzdem mitteilen. Ich habe vor einigen Jahren eine TÄ in einem Reitstall getroffen, die ihre Hündin (recht groß) dabei hatte. Dieser Hund ist wie ein geölter Blitz herumgerannt und hat mit anderen Hundis gespielt. Als die Hündin dann in meine Nähe kam, stellte ich fest dass ihr das eine Vorderbein komplett fehlte. Ich fragte dann die TÄ was passiert sei und sie erzählte mir, dass ihr Hund einen Autounfall hatte. Das Bein wurde dabei total zerquetscht und sie wollte ihren Hund einschläfern, aber ein Kollege hat das Bein amputiert. Ich fragte sie, wie lange der Hund gebraucht hat, um sich auf drei Beine einzustellen und sie sagte daraufhin, dass der Unfall sechs Wochen zuvor gewesen sei. Wie du siehst kommen Hunde sehr wohl damit zurecht und ich denke, dass du deinen Hund nur recht gut beobachten mußt, damit du merkst was ihr alles gemeinsam unternehmen könnt.
LG Angelika
Thema: Hat jemand Erfahrungswerte über Hund mit 3 Beinen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck