Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.01.02 -- Sandra/Rexi

RE: Suche nach dem geigneten Hund.

 














Hallo
so nachdem nun jeder was schreibt darf ich das auch ;-)

Ich hab meinen ersten Hund (nicht meinen ersten aber ersten eigenen) geholt da war mein Sohn grad 5 (oder fast 5)
Bin also zum Tierheim (mit Kind) und erzählte denen was ich mir vorstelle
Wir bekamen einen Hund aus Spanien..
einen etwas weniger als kniehohen Mischling der Kinderlieb sein sollte (war er ja auch erst)
1 Jahr später musste ich ihn abgeben weil er eifersüchtig wurde und meinen Sohn 2x beissen wollte..ich hatte noch weniger ahnung von hunden als jetzt und mein Sohn ging vor (geht er auch heute noch)
Der Hund lebt nun bei einem Freund ohne Kleinkinder ..aber mit älteren Kindern..er fühlt sich wohl..
So vor 2 Jahren wollte ich dann wieder einen Hund
Ich hab eine Anzeige auf Tierschutzseiten im Internet aufgegeben..mit beschreibung wie er sein sollte (kein aussehen nur charakter und wie gross er sein durfte..was nützt mir hier in der wohnung eine kinderliebe dogge??)
1 Tag später schellte eine Frau vom Tierschutz hier und erzählte sie hätten einen Notfall der sonst ins Tierheim müsste..also brachte sie ihn uns..den Rexi (damals 1 Jahr) ;-)
Er verstand sich gleich prima mit meinem Sohn..
wir wussten von ihm nur das er bei einem älteren Mann vorher war..
Rexi ist zwar Kinderlieb aber Kinder unter %jahren (also Kleinkinder) sind ihm nicht geheuer..da knurrt er..aber unseren Sohn (damals 8 Jahre hat er noch nie auch nur ansatzweise angeknurrt)
Letztes Jahr im April kam dann Rüsseli zu uns..
Sie war 6 Monate und lebte vorher auch bei einem älteren Ehepaar (gekauft für die Enkelin aber dann unerwünscht)
Bis jetzt gab es auch mit ihr keine Probleme mit meinem Sohn..
Ok er kann sich nun auch schon durchsetzten wenn die kleine "Zicke" mal ihren Kopf durchsetzen will..
Nun sind die Kinder ja noch kleiner (20 Monate und 4 Jahre)
und ich glaub kaum das ein normaler Mensch so kleine Kinder mit einem Hund alleine lässt..
Also warum sollte es nicht klappen??
Würde mich mal umsehen und welcher Hund gefällt und passt..bei einem Welpen würde ich auch noch überlegen ob der zusetzliche Stress (ist ja wie ein Kleinkind) auch noch zu bewältigen ist
Viel Spass dann mit Hund ;-))

gruss
Sandra die findet Hund und Kind gehören zusammen

Thema: Suche nach dem geigneten Hund.


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck