Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.01.02 -- Deda

Gibt es noch "Perlutex" an renate














Hallo Renate,

Perlutex u. Co. würde ich wirklich nur in absoluten Notfällen geben, bei meinen Katzen habe ich mit Hormongaben
die schlechtesten Erfahrungen gemacht, eine ist mir leider in einer Not-OP wg. Gebärmutterentzündung gestorben.
Nach dieser Erfahrung sind auch meine beiden Hündinnen kastriert und bei einer davon hat sich herausgestellt, daß ihre Gebärmutter schon stark "verändert" (ohne Hormongaben)war, also hatte sie Probleme, die wir nicht mal bemerkt haben... Wir haben uns nur gewundert, daß sie so reizbar den anderen Hunden gegenüber wurde. Aber das Thema Kastration ist wohl eine Glaubensfrage.
Meine Hündinnen waren übrigens nicht soo pünktlich heiß, vielleicht habt Ihr ja auch Glück. Und es gibt doch auch Chlorophylltabletten, die den Geruch der Läufigkeit unterdrücken sollen, danach könntet Ihr ja den TA mal fragen. Ich habe damit noch keine Erfahrungen, ob sie auch wirken, aber die haben immerhin keine Nebenwirkungen.

Eine interssante Seite bei Fragen zu Tiermedikamenten:
http://www-vetpharm.unizh.ch/perldocs/index_t.htm
(Unter Medikamentennamen, dort sind auch Nebenwirkungen aufgeführt)

Viele Grüße,

Andrea + Co.
Thema: Gibt es noch "Perlutex" und wer hat Erfahrungen damit?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck