Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.10.99 -- Amelie

RE: Wo seid Ihr?














Hallo, Silvia! Ich schließe mich der mail von Andreas an, außerdem gibt es im Forum nicht sehr viele Leute aus Wien, die meisten leben in Deutschland. In Österreich mag das anders sein, aber in Deutschland ist der Bereich Hundesteuer und damit verbundene Gesetze kommunales Recht: es gibt also z.B. in Bayern andere Hundehalterverordnungen als in Brandenburg usw. Außerdem hat jeder Wohnort unterschiedliche Grünflächen und Auslaufbereiche, die den Hunden zur Verfügung gestellt werden, daher erstickt nicht jede Stadt unweigerlich im Hundekot, je nach Grünflächenanteil (in Berlin z.B. sehr hoch !). Und damit meine ich den sogenannten "Hundestreifen", nicht Rasenflächen im Park. Die Kinderspielplätze als Hundeklo zu mißbrauchen ist bei uns allerdings auch verboten, ich muß aber sagen, daß das - zumindestens in meinem Wohnbezirk - auch nicht vorkommt (die Plätze sind auch eingezäunt , daher gehen da sowieso keine Hunde drauf). Da hier im Forum sich aber überwiegend Leute tummeln, die sich stark mit ihren Hunden und den damit verbundenen Problemen auseinandersetzen ,ist hier vielleicht nicht das richtige Feedback für Dich. Die Menschen, die ihre Hunde immer nur die Straße auf und ab führen zum Gassigehen sind garantiert nicht die, die -wie hier im Forum- ihren Hunden ein möglichst artgerechtes Leben bieten möchten (die fahren nämlich mit ihren Hunden ''raus oder gehen auf den Hundeplatz usw.). Du erreichst bestimmt mehr, wenn Du z.B. einen Hundehalter, der den Kinderspielplatz als Klo mißbraucht, direkt ansprichst, dann ist es ihm vielleicht peinlich und er paßt das nächste mal auf. Liebe Grüße, Amelie
Thema: Wo seid Ihr?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck