Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.09.99 -- Anja_Guttropf

Modehunde














Liebe Hundefreunde,

Täusche ich mich, oder wird der Hovawart zur Zeit zum Modehund? Vor kurzem wußte noch kaum einer, was ein Hovawart ist, und jetzt sehe ich zunehmend Hovawartwelpen /-junghunde auf dem Hundeplatz, überall beim Spazierengehen etc. Ich hoffe, daß das nicht ein Resultat des schlechten Images des Golden Retrievers als überzüchteter Modehund ist, der die Leute veranlaßt, einen zu nehmen, "der eigentlich fast genauso aussieht und sogar noch etwas stattlicher ist". Dabei sind das zwei ganz unterschiedliche Rassen. Ich kenne persönlich eine Hundebesitzerin, die einen Goldie und einen blonden Hovawart hat, die sich außer der Größe zum verwechseln ähnlich sehen. Aber sie sagt selbst, daß die zwei Hunde ein ganz verschiedenes Wesen haben.

Ich hoffe, daß die zukünftigen Besitzer sich vor der Anschaffung eines Hovawarts gründlich informieren und sich im Klaren sind, daß es nicht ein "größerer und nicht überzüchteter Goldie" ist, den man praktischerweise auch noch in verschiedenen Farben haben kann.

Viele Grüße,

Anja + Leska
Thema: Kommissar Rex, 101 Dalmatiner und Beethoven


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck