Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.12.01 -- Katja Brand

RE: Ist es bei Euch im Dorf auch so...?














Hallo Sabine,
wir wohnen auch in einem kleinen Dorf mit einigen Hofhunden. Aber ich muß sagen, einige davon treffe ich öfters beim Spazierengehen. Zwar nicht regelmäßig aber ich kann ein paar Hunde schon an der Schnauze erkennen, die unter dem Hoftor herausbellt.
Bei uns ist es fifty-fifty, manche Hunde laufen ohne - manche mit Leine. Als unsere Anka noch ein Welpe war haben die anderen Hundebesitzer ihre reißenden Bestien auch erstmal angeleint und ganz knapp neben Herrchen oder Frauchen gezerrt bis ich erklärt habe, wir sterben nicht an einem Rüffler. Klar muß man die Hunde beobachten aber bis jetzt ist nie was passiert, obwohl Anka fast immer ohne Leine läuft und ich sie auch zu den anderen Hunden gehen lasse. Wenn sie zu frech wird und ein Hund sie mal unterwirft hat sie halt wieder was gelernt. Allerdings gibt es hier auch Hofhunde, denen ich draußen nicht so gerne begegnen möchte. Die kennen nur ihre 4 Wände und verhalten sich auch so.
Gruß Katja
Thema: Ist es bei Euch im Dorf auch so...?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck