Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.12.01 -- Tiernarr

RE: Spondylose oder Dackellähme???














Hallo CoKo,

auch wenn das Cortison nicht anschlagen sollte, laß Deinen Bobtail nicht gleich einschläfern! Auch Molli hat, wie sie ihren dritten Bandscheibenvorfall hatte, Unmengen an Cortison (und zahlreiche andere Mittel) bekommen. Da das Cortison nicht angeschlagen hat - im Gegenteil, ihr ging es immer schlechter -, stellte mich der TA auch vor die Wahl einschläfern oder OP mit nicht sehr großen Erfolgsaussichten. In allerletzter Sekunde bin ich dann glücklicherweise an eine Tierheilpraktikerin/-physiotherapeutin geraten und nach nur sieben Sitzungen mit Magnetfeldtherapie und Massagen war Molli wieder wie "neu".

Da bei Deiner Hündin noch keine Diagnose steht, kann ich Dir auch keinen Rat geben. Aber mit dem Thema Dackellähme kenne ich mich leider bestens aus.

Ich würde an Deiner Stelle auf alle Fälle einen anderen TA, am besten Tierklinik (wo wohnst Du denn?), aufsuchen, denn an erster Stelle steht eine genaue Diagnose (denn es ist ja Riesenunterschied, ob Dein Bobtail Spondylose, Bandscheibenvorfall, Tumor oder sonst etwas hat).

Gute Besserung

Andrea und Molli
Thema: Spondylose oder Dackellähme???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck