Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.12.01 -- Andrea Reuter

RE: Teufelskralle!/Claudia














Hi, Claudia,
versuch es doch mal mit dem homöopathischen Präparat "Vermiculite D6" von Staufen-Pharma (wird in den Niederlanden hergestellt, musst du in der Apotheke bestellen, 200 Tabletten um 30 DM, wenn ich mich recht erinnere). Das Präparat setzt man gern bei HD, OCD, Arthritis und solchen sachen ein, also bei schmerzhaften Gelenkserkrankungen. Das habe ich meinem vorigen Hund gegeben und eine Bekannte von mir gibt es seit Jahren ihrer 12-jährigen arthrosekranken Hündin (kleinerer Schäfermix, kriegt täglich 4 Tabletten).
Es geht natürlich wie bei allen Naturheilmitteln 3-4 Wochen, bis eine Besserung bemerkbar ist. Bei meinem Hund hatte ich den Eindruck, dass es wirklich hilft.
Im Internet findest du ein paar Artikel über Vermiculite. Informier dich doch dort.
Außerdem habe ich entdeckt, dass im Hundeforum im Februar 2001 eine Anfrage wegen Medikamentenumstellung war, in der eine Antwort ebenfalls auf Vermiculite hinwies. Ich schau schnell nochmal nach, von wann und wem der Artikel war.
Gruß
Andrea
Thema: Teufelskralle!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck