Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.12.01 -- Claudia/Elliot

RE: Teufelskralle!/Andrea














Hallo Andrea!

Ja, es soll für Elliot sein, aber die OP ist ja nicht wegen seiner Arthrose, sondern wegen der Einengung im Wirbelkanal (wenn es zur OP kommen soll - wird grad noch alles von den Tierärzten abgecheckt - war bei Pontius und Pilatus *puuuh*). Aber er hat doch zusätzlich noch die Arthrose an den Hüften (die vorerst nicht operiert werden), er kriegt jetzt Rimadyl und ich habe halt irgendwo gelesen, dass Teufelskralle auch so gut sein soll, wie die gängigen Schmerz-und Entzündungshemmer!
Zur Vorbeugung gegen so was (war wohl doch umsonst?) habe ich ihm immer Arthrolind mit diesem Muschelzeugs gegeben, aber ich habe gesehen, dass Luposan z.B. etwas günstiger wäre - ich bin grad so am Vergleichen. Ich möchte ihn halt in seinem Alter noch nicht voller Schmerzmittel pumpen, daher die Frage nach der Teufelskralle.
Ich werde aber auch noch einen Tierheilpraktiker aufsuchen.

Eigentlich kann ich ja solche Tierheilkundler nicht mehr sehen - was ich die letzten Tage an Tierärzten gesehen habe (mit völlig unterschiedlichen Meinungen), sehen andere Leute das ganze Jahr nicht! Aber ich brauch halt immer noch Infos zu der Wirbelkanal-OP. Die Teufelskralle-Frage jetzt, war aber wegen der diagnostizierten Arthrose!

Liebe Grüsse Claudia.
Thema: Teufelskralle!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck