Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.12.01 -- Deda

RE: Milch - Milchprodukte /Line














Hallo Line,

klar gibt es diese Kuhmilchunverträglichkeit - nur trifft sie nicht auf jeden Hund/Katze zu, das wollte ich richtigstellen. Viele Hunde und Katzen können sie eben verwerten und haben keine Probleme damit. Und gesäuerte Milchprodukte sind ja aufgrund des umgewandelten Milchzuckers wesentlich verträglicher und meiner Meinung nach eine wertvolle Nahrungsergänzung (bes. die probiotischen), wenn sie eben vertragen werden. Daß ich meinen Tieren nichts gebe, was sie offensichtlich nicht vertragen, sollte klar sein.
Mich ärgert nur diese Pauschalisierung, daß Milch und Milchprodukte gefährlich für alle Hunde und Katzen sein sollen, zumal mir diese Behauptung nicht belegt wurde!

Mit der Rumhackerei gebe ich Dir vollkommen recht, aber oft geht's eben mit einem durch :-)

Viele Grüße,

Andrea + Co.
Thema: HD, Ernährung, Pedigree ;-)) etc - Expose über den Jahrtausendirrtum der Veterinärmedizin *lang*


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck