Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.12.01 -- Line

RE: Milch - Milchprodukte /Katja














Hi!

Öhhmm..Ohne mich jetzt in diese Disk. einmischen zu wollen, aber von "Unverdaulichkeit" der Milch habt ihr schon mal was gehört, oder? Petra hat gar nicht so unrecht, wenn sie von Kuhmilch abrät. Ausgewachsenen Hunden (auch vielen Menschen) fehlt ein Enzym (Lactat-Dehydrogenase), welches die Milch verdaut. Bein fehlen des Enzyms (Regelfall beim ausgewachsenen Hund) kommt es zur Unverträglichkeit bis hin zu Durchfällen. Ich füttere meinem Hund auch Joghurt, und sie verträgt es gut. Aber man sollte nicht außer Acht lassen, daß sehr viele Hunde mit Milch- und Milch-Produkt-Fütterung Probleme bekommen.
Also, hackt nicht so auf einander rum. Auch, wenn die Ausdrucksweise manchmal "daneben" ist, beinhaltet so manches Posting auch ein wenig Wahrheit.

Liebe Grüße
Line
Thema: HD, Ernährung, Pedigree ;-)) etc - Expose über den Jahrtausendirrtum der Veterinärmedizin *lang*


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck