Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.12.01 -- Troy

RE: Ich bewundere euch!/noch was zu Pedigree, vor 30 Jahren!














So, als wir (meine Eltern und ich) unseren ersten Hund bekamen, einen Cocker im Juni 1971, gab es folgende FeFus: Chappi, Pal (das heutige Pedigree), Frolic, Latz, Softfutter-Hap (halbfeuchtes Futter das aussah wie kurze Nudeln, nur in rot), und Matzinger-Flocken. Meine Eltern fragten damals unseren TA welche der Futtersorten die besten seien. Er grummelte ein wenig, dann sagte er, am besten wäre immer noch hausgemachtes Futter, Fleisch zu 50%, dann Gemüse und Reis oder Haferflocken. Wenn es aber unbedingt Dosenfutter sein müsste, dann wohl eher Pal ...
Das Pal damals hatte wesentlich mehr Substanz als heute, da waren noch richtige Fleischstücke drin!
Meine Mutter hat dann trotzdem alles ausprobiert und unserem Cocker die verschiedenen FeFus und auch öfters eine rohe Leber o. ä. angeboten, sowas nahm er aber nie an. Sein Lieblingsfutter war Frolic. Er wurde nur (!) 12 Jahre alt, Nieren- und Blasensteine machten ihm schwer zu schaffen. Die Lebenserwartung eine Cockers ist 13 - 15 Jahre ...
Thema: HD, Ernährung, Pedigree ;-)) etc - Expose über den Jahrtausendirrtum der Veterinärmedizin *lang*


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck