Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.12.01 -- *Poison*

RE: HD, Ernährung,alle Futtersorten;-)) /Sabine Scharf

 














Hallo Sabine,

ich habe auch versucht, frisch zu füttern.
Leider Fehlschlag.
Mein Hund, eh schon spindeldürr, frass nichts mehr. Keine einzige Fleischsorte (und ich habe sogar Ziege gekauft), weder roh noh gekocht. Reis, Nudeln, es gab nichts, was sie wollte. (und ich habe das Futter am Anfang unter die Dose gemischt, pürriert und immer hat sie es stehenlassen...)
Am Ende wog sie mit 40 cm Schulterhöhe nur noch 6 Kilo und der TA meinte, das wird nichts und riet mir, schnellstmöglich wieder normal zu füttern.

Nun bekommt sie wieder Dose (und ich werde nicht sagen, welche Sorte :0) Und hat wieder knappe 9 Kilo.

Was ich damit sagen will: Es geht halt nicht immer so, wie man möchte. Ich würde viel lieber auch wissen, was ich verfüttere, aber wenn es zu Lasten meines Hundes geht und sie wieder Gewicht verliert (kann sie sich nicht leisten) und sie sich so weigert, werde ich sie nicht zwingen. Wie auch?
Ausserdem braucht sie ihr Futter, da sie ja noch wächst und zusätzlich den ganzen Tag "in action" ist (wohl auch ein Windhund in ihrer Mischung drin), also muss sie die Engerie irgendwo her nehmen und kann nicht tagelang hungern.

Ich beneide jeden, bei dem es klappt, ich habe aber alle Kochbücher verschenkt und werde es erstmal (für die nächsten Jahre) beim Dosenfutter lassen (Trofu frißt sie sowieso nicht...)

Viele Grüße,
Poison
Thema: HD, Ernährung, Pedigree ;-)) etc - Expose über den Jahrtausendirrtum der Veterinärmedizin *lang*


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck