Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.12.01 -- wembley

RE: HD, Ernährung, Wie war das früher?














Hi,

also dann oute ich mich auch mal als Ossi;-))) Mein Pudelmix war zu DDR-Zeiten nie krank (war auch gut so, denn mehr als ein Antibiotikum gab es bestimmt nicht *gg*). Er bekam Rindergehacktes mit ein paar Sachen und Tischabfälle. Dann kam die Wende, und wir glaubten Fertigfutter enthielte alles, was ein Hund braucht. Mein Micky bekam gastrointestinale Probleme, eine Herzerkrankung und ständige Infekte. Als ich wieder anfing frisch zu geben, weil ich die bettelnden Blicke beim Essenmachen nicht mehr aushlaten konnte, ging es meinem Wauz wieder gut und er wurde glücklich und zufrieden 14 Jahre alt.
Ich denke, dass die Ernährung eine sehr große Rolle spielt, weil das Immunsystem des Hundes durch viele Umwelteinflüsse geschwächt ist. Wieviele Autos gab es im Osten, und wieviele gibt es heute. Umweltverscmutzung, Abgase wo man hinschaut. Hast Du Dich mal gefragt, warum es bei den Menschen in der DDR z.B. kaum Schliddrüsenerkrankungen gab und heute jeder 2. darunter leidet?


LG

Manuela mit Wembley und Talua
Thema: HD, Ernährung, Pedigree ;-)) etc - Expose über den Jahrtausendirrtum der Veterinärmedizin *lang*


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck