Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.12.01 -- *Poison*

RE: HD, Ernährung, Wie war das früher?














Hallo,

ich möchte mal anderes fragen.
Klar, dass ich meinen Hund versuche richtig zu ernähren. Habe viele Tipps aus dem Forum, auch wenn die Frisch nicht will und abmagert. Also gutes Dosenfutter und einige Dinge zusätzlich, die gut für sie sind und die sie auch frißt.
Was ich mich frage: Wie war das früher?
Ich oute mich mal, also ich komm vom Dorf, und auch noch aus'm Osten. Soweit ich mich erinnere gab es bei uns für die Normalsterblichen nur "Goldie"-Futter, was man ja wohl vom Hamster bis zum Pferd verfüttern konnte.
So, und weil das auch noch teuer war, für unsere Verhältnisse, bekamen die Tiere (Hunde) eben nur normales Futter, was so "abfiel". Und trotzdem wurden sie steinalt und starben nur an Altersschwäche. (der letzte Hund meiner Oma z. Bsp. bekam erst seit der Wende gutes Futter und starb mit 16 an Altersschwäche)
Warum erkranken jetzt, wo es doch nun eigentlich alles gibt, soviele Hunde?

Viele Grüße,
Poison

Thema: HD, Ernährung, Pedigree ;-)) etc - Expose über den Jahrtausendirrtum der Veterinärmedizin *lang*


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck