Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.12.01 -- Claudia Seidel

RE: Harninkontinenz bei unserem Rüden














Hallo Irene,

ich möchte noch schnell etwas zu [..Mein Problem damit ist aber, daß es immer ziemlich lange dauert, bis sowas wirkt (wenn überhaupt)...] anmerken:

Petroselinum hat bisher bei tröpfelnden Hunden gleich welchen Geschlechts innerhalb weniger Tage eine spürbare Verbesserung erreicht, wenn keine pathologische Befunde der harnleitenden Organe vorhanden waren. Also bei sogenannten Reizblasen, nach Geburten, nach Schocks etc...

Bei Berberis kann es tatsächlich etwas länger dauern, bis eine Veränderung sichtbar wird, wenn es als Globuli oder Tabletten verabreicht wird. Eine Alternative wäre dann, das Mittel subkutan zu injizieren, so kann es seine Wirkung erheblich schneller entfalten (weshalb ich vorwiegend mit der Spritze auf die armen Tiere losgehe *g*). Zudem ist Berberis eher ein Pflegemittel, allein damit wird man keine hochakuten Zustände in den Griff bekommen. Aber zwischen was auch immer für Therapieformen eingesetzt kann es die Harnorgane während der Regenerationsphase zumindest unterstützen.

Melde dich doch bitte noch einmal, wenn der ausstehende Befund da ist.

Gruß,
Claudia
Thema: Harninkontinenz bei unserem Rüden


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck