Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.12.01 -- Steffi I.

RE: Nur Eierstöcke bei Kastration entfernen??

Tessi

 














Hallöchen,

meine Tessi wurde am letzten Donnerstag kastriert.
Sie war um 16 Uhr fertig, war auch sofort nach der Narkose wach, aber natürlich noch müde. Sie hob den Kopf und sah uns an, um dann in unseren Armen weiter zu schlafen.
Sie hatte übrigens eine Inhalationsnarkose, hatte vorher danach gefragt.Erbrochen hat sie nicht.
Sie war circa bis 19 Uhr müde, dann stand sie auf und ging ganz kurz mit uns raus zum Pipi machen, so 5 Minuten. Danach hatte ich das Gefühl, daß sie Schmerzen bekam und habe ihr Tropfen gegen die Schmerzen gegeben.
Am nächsten morgen stand sie schnell aus dem Bett auf und wollte raus, da konnte ich sie schon kaum bremsen. Wir gingen dann ein wenig spazieren und sie fraß ihre Morgenmahlzeit. Genau 24 Stunden nach OP beschloß sie gesund zu sein und tobte herum, ich konnte sie kaum halten, hatte meine liebe Not. Sie sollte ja nicht springen, aber war ich 2 Sekunden aus ihrem Blickfeld saß sie schon im Sofa.
Ich war selber erstaunt. Tessi hat auch eine längere Narbe als normal, weil ein Eierstock schlecht lag und man mehr schneiden mußte. Ich wäre bei so einer Naht noch nach Tagen unbeweglich gewesen...
Sie ist seit Freitag, einen Tag nach OP wieder die alte, Samstag waren wir zur Routinekontrolle beim TA, der sich gar nicht wunderte, daß sie wieder so fit war, denn sie ist eh ein Wirbelwind- er sagte, ich solle mir wegen der Naht keine Sorgen machen, er habe alles mehrfach genäht, mit Sicherheitsnähten. Ich habe mir aber Sorgen gemacht und wie.
Manchmal hätte ich mir gewünscht sie ruhig halten zu können.
Sie bekam beim TA ein Antibiotikum gespritzt, einmal direkt nach OP und eben bei der Kontrolle, mehr sollte sie nicht haben.
Ich wechsle in regelmäßigen Abständen das Pflaster auf der Naht, denn an einen Body oder einen Eimer für den Kopf ist bei Tessi nicht zu denken, sie dreht durch.

Ich hoffe, es verheilt alles weiter so gut wie bis jetzt,toi, toi, toi- hatten heute den 5. Tag nach OP.

Ich weiß nicht, habe von einigen anderen gehört, daß ihre Hündinnen auch länger gebraucht haben, so 3 Tage um einigermaßen fit zu sein, ich denke es ist einfach von Tier zu Tier wie auch bei den Menschen verschieden.
Vielleicht war sie auch so früh fit, weil wir noch eine zweite Hündin haben, die sie immer wieder animiert hat.

Ich wünsche Deiner Hündin gute Besserung!

Liebe Grüße von Steffi mit Norma und Tessi (die sich ärgert, daß sie an der Leine laufen muß und das noch bis Sonntag) und den Kaninchen Momo und Paul
Thema: Nur Eierstöcke bei Kastration entfernen??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck