Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.12.01 -- Ute + Addi

RE: Geschwür auf der Hornhaut

ich bin auch bald wieder gesund

 














Hallo Ilana,
also, so wie Du das schilderst, handelt es sich um die infektiöse Keratitis, die ich meine.
Mein Addi hat die auch zur Zeit.
Mein TA hat mir aber gesagt, daß diese Keratitis unter keinen umständen mit Cortison behandelt werden darf, da es dadurch noch schlimmer werden kann. Das Dein Süßer die Augen nicht mehr richtig aufmacht, kann ich verstehen, denn bei der Erkrankung sind sie extrem lichtscheu. Mein TA hat mir 2 Sachen verordnet, die super helfen und Addi´s Auge (bei ihm ist es nur das linke) ist auf dem besten Wege der Besserung.
Meine Medikamente:
Oleomycein Augentropfen, bzw, Öl
und Regepithel Augensalbe
je 2 - 3 mal tgl. im Wechsel

Geduld muß Du schon haben, diese Krankheit kann sich über Wochen und Monate (manchmal) hinziehen; am wichtigsten ist, die verordneten Medikamente regelmäßig anzuwenden.

An Deiner Stelle würde ich auf jedem Fall den Rat eines 2. TA einziehen - das mit dem Cortison, hm ,ich weiß nicht......

liebe Grüße

Ute und die Boxer

PS ich schau mal was ich über Keratitis noch so finde oder schau mal im Internet, gib einfach mal Keratitis in eine Suchmaschine ein...
Thema: Geschwür auf der Hornhaut


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck