Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.12.01 -- Ilana

RE: Geschwür auf der Hornhaut














Hallo!

danke gleich mal für das rasche interesse :-)

Mein kleiner Micky ist ein Malteser, schon 11 Jahre alt, jetzt fangen halt die kleinen Porblemchen an obwohl er sonst eigentlich immer kern gesund war!

Ok die Geschichte
Vor einem Monat ca hatte er eine Augenentzündung, nach einem Besuch beim TA und einer Behandlung mit einer Cortisonsalbe ging es nach 3 Tagen wieder weg. Vor 2 Wochen begann es wieder von vorne, die Augen rinnen, er kann sie kaum aufmachen und scheint schmerzen zu haben, wir natürlich gleich zu unserer Ärztin, aber Micky ist da echt schwierig er lässt sich von ihr überhaupt nicht angreifen er braucht einen beisskorb und wir müssen ihn zu dritt halten! Najedenfalls gab sie uns wieder diese Cortisonsalbe. Es wurde aber schlimmer statt besser also wir wieder hin, und weil er von den Schmerzen schon so erledigt war hat er sich untersuchen lassen, da hat unerer TÄ festgestellt dass er Geschwüre (das sagte sie so) hat, gab ihm eine schmerz spritze und eine Antibiotika-spritze das war letzten Montag, am mittwoch gab sie ihm dann das kontrastmittel das geschwür wurde grün (Micky sah aus wie ein Alien :-) Diesen Mittwoch ist der nächste Kontrolltermin! Sie sagte es wäre etwas bakterielles aber das wort nach dem du gefragt hast hab ich noch nie gehört! Sie sagte er hätte sich wahrscheinlich irgendwo angesteckt, ich denke aber es kommt davon dass er nicht richtig behandelt wurde! (sie kann ja nix dafür wenn er sich nicht anschauen lässt) sein Blick ist total trüb, und es sieht für mich so aus als wäre die Hornhaut gewellt. Die Augen sind jetzt nicht mehr so gerötet und die schwellung ist auch bereits zurückgegangen (das ganze auge samt augenlied war geschwollen und Blutunterlaufen)

Ich überlege eine zweite Meinung bei einem anderen TA einzuholen, aber ich möchte nicht dass die Behandlungen durcheinander kommen - schwere entscheidung, ich hab mit dieser TÄ bisher nur gute erfahrungen gemacht und vertraue ihr eigentlich schon!!

Danke und liebe grüße
Ilana
Thema: Geschwür auf der Hornhaut


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck