Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.12.01 -- Tanja Steinmann

RE: Schnittverletzung an der Pfote














Hallo,

wir hatten eine etwas harmlosere Schnittverletzung vor ein paar Wochen. Das hat schon eine Weile gedauert, bis das verheilt war. Geschützt haebn wir das ganze mit richtigen Booties, die ich damals mal bei einem Schlittenhundeartikleversand mitbestellt habe. Die Dinger haben zwar recht gut gehalten, sind nicht verrutscht, dafür aber auch relativ schnell duchgelaufen.
Ich denke die Tipps mit dem Handschuh oder Folie o.ä. sind o.k. Auf jeden fall billiger und mindestens genauso wirksam.

Aber wenn Du den Ballen offen lässt, läßt Du dann den Verband ab?
Was uns super geholfen hatte, war ein Spray namens "Topic-Spray". Irgend jemand war sogar so lieb und hat den Beipackzettel hier mal eingestellt, weil ich keinen in der Schachtel dabei hatte und schon wissen wollte, was das für ein Zeugs ist, das meine bessere Hälfte da vom TA mitgebracht hat. Wie gesagt, es hat damit sehr gut und relativ schnell geheilt. Wir hatten zwar das Problem nicht, daß die Wunde groß war. Aber da sie nicht genäht worden ist, ging sie in der ersten Woche ständig wieder auf. NAch 2-3xsprühen wars so weit zugeheilt, daß es nicht mehr neu zu bluten angefangen hatte und nach 3 Tagen später wars fast so gut wie weg...

Frag doch mal Deinen TA, ob das auch für Deinen 4-beiner o.k. wäre...

LG Tanja

Und: Gute Besserung und Schnelle Heilung an das "Pelzgesicht"
Thema: Schnittverletzung an der Pfote


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck