Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.12.01 -- henri-2

RE: Schnittverletzung an der Pfote














Hallo Mona!
Henri hatte sich vor zwei Monaten ebenfalls mal wieder den Ballen an einer Scherbe aufgeschnitten. Und das mitten im Wald! Leider war eine Ader durchtrennt und er musste unter Vollnarkose genäht werden. Da es bereits das zweite Mal war kann ich dir sagen das es so ca. drei Wochen dauert bis es ganz verheilt ist. DIe Fäden wurden nach ca. 7-10 Tagen gezogen. Danach brauchte er nur noch einen Pfotenschutz und keinen Verband mehr.

Wir haben es nie geschafft den Verband länger als zwei Tage trocken zu halten. Irgendwie sind überall tiefe Pfützen oder ein Bach der sehr verlockend ist. Daher habe ich ihm immer abends den Verband abgenommen, neu gewickelt und ne Socke im Haus drübergezogen. Dadurch konnte die Pfote trocknen. Wenn der Verband nass wird und man den Verband erst nach zwei Tagen zB. abnimmt müffelt das Fell darunter total moderig. Die Socke habe ich mit einer Art Hosengurt am Halsband befestigt. Die Tierärztin klebt ja den Verband immer am Fell fest, das tut Henri beim abmachen aber total weh.

Gute Besserung wünschen
Michaela und Henri
Thema: Schnittverletzung an der Pfote


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck