|

21.09.99 --
Mike Flechsenberger
RE: Tierheimhund adoptieren ?
|
|
|
|
Ich finde es lobenswert von Dir , daß Du Dich für Hunde aus dem Tierheim interessierst.Ich selber habe einen Hund vor vier Jahren aus dem Tieheim gehold.Es ist ein Rotweiler-Schäferhund-Mischling , der sich sehr gut bei uns eingelebt hat .Dennoch muß ich Dir um genaues Überlegen raten , da die Lebenserwartung bei dem von Dir ausgesuchten Tier nicht mehr sehr hoch sein wird .Weiterhin solltest Du beachten , daß Du dem Hund erstmal zeigen mußt ,daß Du das Sagen hast .Das fängt schon damit an , daß er/sie Dich nicht anknorren oder nach Dir schnappen darf , wenn Du den Futter -oder Wassernapf aufnehmen möchtest.Dieses kann bei einem 10jährigen Hund schwierig werden , da mann nicht nachvollziehen kann , wie er vom Besitzer gehalten und ersogen wurde.Zu Deiner Frage "Beißen Rotweiler immer zu?" kann ich Dir aus erfahrung sagen ,daß dies nicht der Fall ist .Es liegt nur an der Erziehung des Hundes , sprich "was der Mensch aus diesem macht" !!!Wenn mann sich genug mit dieser Rasse befast (Bücher lesen , Meinungen von Züchtern und Haltern einholen ect.) , und das soziale Verhalten des Hundes unterstützt ist auch ein Rotweiler ein geeigneter Familienhund .
Gruß Mike
|
|
 |
|