Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.11.01 -- Loulou

Und diesen einen kann ich nicht leiden














Hallo meine Mischlingshündin ist zu jedem lieb und freundlich wir haben sie mit 8 Wochen bekommen, ihre Mutter war ein Tierheimhund, Vater ist unbekannt.
Die Vorsitzende des Tierheims hat die Welpen bei sich in der Wohnung gehabt bis sie in gute Hände kamen. Loulou meine Hündin war zusammen mit ihren drei anderen Geschwistern bei dieser Frau ....nun zu meinem Problem :
Loulou akzeptiert alle die hier in unserem Haus leben bis auf meinen Schwager, wenn sie nur hört das er die Treppen von seiner Wohnung über uns herunterkommt, knurrt sie, bellt sie und stellt den Kamm sie wird regelrecht laut und verkriecht sich im kleinsten Eck. Ihr werdet jetzt sicherlich denken klar der Hund hat eine schlechte Erfahrung mit ihm gemacht aber dem ist so nicht und da bin ich mir ganz sicher. Entweder mein Mann oder ich sind die ganze Zeit beim Hund er war auch noch nie mit ihr alleine das da was hätte " passieren" können.
Es war eigentlich schon von Anfang an von allen hat sie sich streicheln lassen schmusen, hochspringen, Schwanz wedeln usw...
Nur bei ihm war sie zurückhaltend und wurde in ihrem Verhalten immer mehr wie soll ich sagen ..feiger/agressiver ?
Beim Gassigehen habe ich auch keine Probs an jedem Entgegenkommenden wird geschnüffelt sie lässt sich auch streicheln versteht sich mit allen anderen Hunden sehr gut..
Nun zu meinem Schwager kann es sein das unser Hund riecht das er Metzger ist ? das es vielleicht daran liegt aber ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen denn mit Fleisch und Blutgeruch ( für uns menschen nicht wahrnehmbar) den er selbst nach dem Duschen/baden noch an sich hat sie reizt, Hunde stehen doch auf Knochen, Fleisch und all die leckeren Dinge . er hat sie auch schon zu bestechen versucht und Sachen mitgebracht vom Schlachthof , ein Festmahl würden andere Hunde sagen *gg* Loulou aber liess sich nicht aus ihrem Versteck damit herauslocken erst als er ne ganze Weile weg war kam sie herausgekrochen und schnüffelte am Knochen und verzehrte ihn draussen im Garten.
Vielleicht hatte jemand eine ähnliche Erfahrung und kann mir beziehungsweise meinem Schwager einen Rat geben ?
Mit meiner Schwägerin versteht sich Loulou super abschlecken, hochspringen usw....aber sie müsste doch auch ein wenig Geruch von ihrem Mann an sich haben oder ? Dann kann es ja eigentlich nicht daran liegen oder doch ?
  28.11.01Und diesen einen kann ich nicht leiden   Loulou  
  28.11.01RE: 1 Loulou  
  28.11.01RE: 2 Tanja, Achim + Cyril  
  30.11.01RE: 3 Loulou  
  29.11.01RE: 4 Jorna  
  29.11.01RE: 5 Biggi  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck