Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.11.01 -- Silvie/Perry

RE: Hund mach sein Geschäft vor meinen Eingang














hallo,
also erstmal muß ich sagen das es mir wirklich leid tut, das es leute gibt die ihren hunden das erlauben (oder sie sogar noch alleine vor die tür schicken. diese personen bringen jeden anderen hundehalter mit in verruf.
ich gehöre zum glück zu den menschen die seid über einem jahr jedesmal treu und brav ihr schüppchen zusammen mit der tüte rumschleppen und es bisher nie gebraucht haben *gg.
irgendwie kann mein hund sowas gar nicht, mit dem kann man stundenlang durch fußgängerzonen, auf gehwegen oder sonstigem laufen, der hebt nichtmal sein bein, wenn dann allerdings büsche in sicht kommen, dann verkricht der sich direkt und erledigt seine geschäfte. hat den vorteil das mein schüppchen immer noch wie neu ist.

also ich kann dir nur folgenden tip geben, den ich selber bisher nie testen mußte. meine schwester hatte mal dieses problem und hat dann entlang ihrer einfahrt kleingeriebenen knoblauch ausgelegt (obwohl sie selber einen hund hat, sie also auf keinen fall grausam zu tieren ist). soll angeblich gegen derartige probleme helfen. obs wirklich hilft kann ich dir leider nicht sagen, vielleicht wars bei meiner schwester zufall, fest steht auf jedenfall das mein hund den geruch von knoblauch nicht sonderlich mag.

viel glück und viele grüße
silvie
Thema: Hund mach sein Geschäft vor meinen Eingang


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck