Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.11.01 -- Hundefan

RE: Der Gang zum TA - kein Problem für Euch ???














Hallo!

Also bei uns war das so:
Als mein Wauz noch klein, war ist er eigentlich relativ gern zum TA gegangen, mit einem Jahr haben wir ihn dann auf HD röntgen lassen und seit dem war alles vorbei. Wir mussten ihn nach der Narkose für 3 Stunden in der Praxis lassen und ich weiß nicht, aber ich denke, dass da irgendwas vorgefallen sein muss. Die TÄ war mir auf jeden Fall noch nie so sehr sympathisch, aber da sie unsere Nachbarin ist, sind wir dort halt hingegangen, nach diesem Tag hat er panisch den Schwanz eingezogen wenn und die TÄ irgendwo begegnet ist, hat sich von ihr nicht mehr anfassen lassen (obwohl er sonst wirklich jeden liebt), ist nicht mehr an deren Haus vorbeigegangen etc.
Wir haben dann beschlossen den TA zu wechseln und zu unserer neuen TÄ baut mein Hund jetzt immer mehr Vertrauen auf, sie ist eine ganz liebe, der Hund wird erst mal durchgeknuddelt und jetzt zittert er nicht mehr, lässt die Behandlung ganz ruhig über sich ergehen auch kein schreien mehr bei Spritzen oder sonst was und neulich hat er sogar der TÄ nen Schmatzer ins Gesicht verpasst *grins* Ich denke, das ist schon ein Zeichen, dass er jetzt in diese TÄ Vertrauen gefasst hat.
Ich denke vielleicht hilft es wirklich mal zu einem anderen TA zu gehen und sehen wie der Hund dort reagiert!

Bye, Eva
Thema: Der Gang zum TA - kein Problem für Euch ???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck