Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.11.01 -- Sagacity

RE: NEU AUF DEM HP-Was ist normal??? oder besser: Gibt es noch "Normale" auf den Hundeplätzen???














Du schreibst:

1: Die meisten Hunde der Ausbilder oder Sportfanatiker sitzen bei "Nichtgebrauch" auch in so einer kleinen Box...ob im Auto oder hinter den Büschen in sammelboxen. Meine beiden sind immer sehr nervös bei dem Hundegebell, da sie anscheinend nicht einordnen können, woher nun das Gebell denn kommt. Außerdehm bin ich eh gegen das Einsperren eines Hundes. Die Hunde sind nur noch Sportgeräte, werden dann herausgenommen wenn man sie brauch:o(

Ich bin ein auch ein solcher Ausbilder der, wenn er mit anderen Hundeführern arbeitet, den Hund im Auto oder in einer Box versorgt. Mein Hund findet es im Moment bei diesen Temperaturen nicht so toll, wenn er eine Stunden oder länger in der Kälte auf einem Steinboden oder einer nassen Wiese angebunden ist. Ich neheme sie anschliessend aus dem Auto oder der Box um mit ihr zu arbeiten (denn ohne Hund geht das ja schlecht).

Ich versteh Dich nicht so ganz, diese Ausbilder opfern einen grossen Teil ihrer Freizeit (unentgeltlich), um anderen Hundebesitzern bei ihren Problemen zu helfen. Ich kann mich nicht um andere Hundeführer und deren Hunde kümmern und gleichzeitig mit meinem eigenen Hund auf dem Platz stehen. Den Hund dann zu Hause zu lassen ist auch nicht die Lösung.

Den Vergleich mit einem Sportgerät finde ich auch nicht sehr gelungen.

Nichts für ungut.
Bettina

Thema: NEU AUF DEM HP-Was ist normal??? oder besser: Gibt es noch "Normale" auf den Hundeplätzen???


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck