Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.11.01 -- Cessi

Milchsäurebakterien zur Behebung von Magen- und Darmproblemen beim Hund ?














Hallo,

Da hier immer wieder die Frage auftaucht, was man bei ständigen Verdauungsstörungen bei Hunden außer Futterumstellung biologisch oder homöopathisch noch zusätzlich tun kann, habe ich darüber nachgedacht, ob man durch Nahrungsergänzungen mit probiotischen Milchsäurebakterien die natürliche Darmflora wieder herstellen und stabilisieren kann.

Folgende Präparate sind mir hierfür für MENSCHEN bekannt und auch für Säuglinge und Kleinkinder geeignet :

INNOVALact

Hersteller : INNOVA, 83220 Grassau - Bestandteile : Maisstärke, Inulin, (wasserlöslicher Ballaststoff aus der Wurzel des Chicorées) Maltodextrin, milchsäurebildende Bakterien. Kulturenmischung aus folgenden probiotischen Keimen : Lactobacillus acidophilus, Lactobacillus casei, Lactobacillus lactis, Bifidobacterium bifidum, Bifidobactericum longum, Bifidobacterium infantis.

Das zweite Produkt heißt : BASICA - Hersteller : Klopfer Nährmittel GmbH Basica-Beratungsdienst D-85737 Ismaning, www.klopfer.de

Was meint Ihr dazu ?

Liebe Grüße

Cessi
  7.11.01Milchsäurebakterien zur Behebung von Magen- und Darmproblemen beim Hund ?   Cessi  
  7.11.01RE: 1 Christiane Wiesinger  
  8.11.01RE: 2 Line  
  10.11.01RE: 3 Christiane Wiesinger  
  7.11.01RE: 4 BINE  
  8.11.01RE: 5 Chili  
  13.11.01RE: 6 Stephan Eckner  
  14.11.01RE: 7 Pinchen  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck