Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.11.01 -- cäsi

RE: Hund und Schoki?














Hallo Pit,

die Antworten sind ja teilweise wirklich erschütternd. Das hätte unsere Cocker-Dame hören sollen. Sie wurde stolze 13 Jahre alt (war vorher nie krank!) und aß TÄGLICH 2-4 Stückchen Milka Alpenmilch (andere Sorten mochte sie nicht)! Sie wog übrigens 20 kg.

Unser Cäsi klaute meinem Mann mit einem Jahr ein großes Schokoladenosterei gefüllt mit Pralinen. Er fraß es komplett innerhalb von 15 Sekunden. (Solange brauchte mein Mann zum Abfalleimer und zurück!) Cäsi kriegt auch ab und zu Schokolade. Aber er hatte bis jetzt weder zittern, noch sonst irgendein Anzeichen für ein NICHTVERTRAGEN. Er genießt seine Schokostückchen so sehr, dass er gaaaanz langsam dran lutscht und dabei auch noch die Augen schließt.

Das es in Übermengen nicht gesund ist, verstehe ich ja. Aber so ganz verteufeln würde ich es auch nicht. Für einen Schokokeks zum Beispiel läßt Cäsi sogar seine Saitenwürstle fallen!

Liebe Grüße von Corry mit Cäsi
Thema: Hund und Schoki?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck