Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.11.01 -- Andrea V.

RE: An Alle- bemerken Hunde den anwesendenden Tod?














Hallo Sigrid!!

Erst mal *ganzliebindenarmnehm* und mein Beileid!

Es stimmt wirklich das es sehr unterschiedlich sein kann, aber sogar bei ein und demselben Hund.

Unser letzter Hund, Oscar, ein Westi hat bei zwei Menschen ganz verschieden reagiert.
Vor 14 Jahren starb mein Opa nach längerer Krankheit. Einen Tag vor seinem Tod war Oscar noch bei ihm und hat sich neben ihn gelegt, sich an ihn gekuschelt und auf alle Anwesenden einen sehr traurigen Eindruck gemacht. Es war wirklich so, als merke er, dass es zu Ende geht und er möchte Abschied nehmen und Trost spenden.

Mein Vater ist vor 3 Jahren gestorben. Er hatte Krebs und ist zu Haus in seinem Bett gestorben. Oscar wirkte so, als ob er das nicht mitgekriegt habe, obwohl mein Vater mehrere Stunden noch dalag, bevor er geholt wurde (schwierig, darüber zu schreiben). Oscar hätte es also merken oder "riechen" müssen, aber es kam irgendwie keine Reaktion, was mich damals sehr wunderte. Und das, obwohl mein Vater sein eigentlicher "Chef" war. Vielleicht lag es daran, dass Oscar mit seinen 14 auch schon ein alter Hund war??
Er hat sich nur nachher verändert, so hat er sich überhaupt nicht mehr bürsten lassen, was sonst halt meist mein Vater gemacht hatte oder eben ich, aber mich ließ er auch nicht mehr an sich ran.

Ich bin fest davon überzeugt, dass Hunde und Tiere überhaupt für so etwas einen Sinn haben!!

Alles Gute, Andrea und Frieda.
Thema: An Alle- bemerken Hunde den anwesendenden Tod?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck