Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.11.01 -- Tiernarr

RE: Kastriert - und jetzt?














Hallo Gaby,

daß Dein Lemmy nicht an der Wunde leckt oder knabbert, ist eigentlich nicht so "komisch". Das machen nicht alle Tiere. Meine zwei Katzen und Molli haben auch weder Trichter, Body o. ä. gebraucht, denn sie haben auch nicht geschleckt (jedenfalls nicht übermäßig).

Aber daß es Lemmy heute immer noch nicht besser geht, ist wirklich bedenklich. Da er ansonsten ganz normal frißt, trinkt, seine Geschäfte macht usw. und er "nur" über alle Maßen schlapp und lustlos ist, frage ich mich als Laie, ob die Narkose nicht vielleicht zu hoch dosiert war oder bei Lemmy vielleicht auch ein kleiner, bisher unentdeckter Herzfehler vorhanden ist. Jedenfalls werde ich das Gefühl nicht los, daß ihm die Narkose auf das Herz geschlagen ist. An Deiner Stelle würde ich nicht bis Montag warten, sondern SOFORT zu einem TA oder besser noch in eine Tierklinik fahren. Heute ist ja schon der fünfte Tag nach der OP! Wie begründet es denn Dein TA, daß er Lemmys Verhalten für "normal" hält? Vielleicht und hoffentlich ist es ja nichts allzu Dramatisches, aber "normal" ist das bestimmt nicht. Normalerweise sind die Wirkungen der Narkose (zumindest bei einem jungen und gesunden Tier) nach spätestens zwei Tagen wieder "verflogen".

Ich wünsche Euch alles, alles Gute und viele Grüße von

Andrea mit Molli, Chicco und Jerry (die alle drei nach der Kastration genauso sind wie vorher)
Thema: Kastriert - und jetzt?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck