Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.11.01 -- Silke Breitkreutz

RE: "HD-Neuling" fragt: was tun?














Hallo Thomas,
ich befürchte das Du nicht so viele Antworten bekommen wirst - da das Thema HD so alle paar Tage wieder neu auftaucht! Leider funktioniert die Suchfunktion nicht, so das man sich zu seinem Thema erstmal vorherige Postings ansehen kann.Schau doch mal unter der Rubrik Gesund heit und skrolle ein bißchen runter. Ich hab glaub ich schon 4 - 5 Mal Tips abgegeben - meine Finger wissen schon fast von selbst was sie zu schreiben haben!
Mein Tip nochmal in Kurzform (Habe selbst einen Hund mit mittlerer HD): Canosan zufüttern (täglich ca. 1 Jahr lang selbst mit Erfolg praktiziert - danach schon fast 2 Jahre beschwerdefrei!), Muskelaufbau betreiben (Schwimmen, Laufen im Wolfstrab), Hund belasten, aber nie überlasten. Gutes Futter allgemein füttern zur optimalen Unterstützung der Gesundheit.
Aber blätter doch mal die alten Postings durch - da waren gute Tips dabei!
Im Forum wird eigentlich jedem gerne weitergeholfen, aber wenn die Wiederholungen in zu kurzen Abständen kommen, ist man auch schon mal genervt.
Das ist jetzt nur gut gemeint - nicht böse sein.
Wenn Du nicht recht fündig wirst, dann kannst mir mal ne Frage in meine Box tun, ich helf Dir weiter, weil mein Hund das im selben Stadium zu haben scheint wie Deiner! Ist halt bei Jedem Hund anders und ich kann nur meine eigenen Erfahrungen weitergeben. Ich würde allerdings sagen, das Dein Hund kein Fall für eine GI oder OP ist - der kann!(muß nicht) steinalt damit werden - ohne große Beschwerden, wenn man paar Kleinigkeiten beachtet!

Viele Grüße
von Silke
Thema: "HD-Neuling" fragt: was tun?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck