Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.11.01 -- Thomas Brand

"HD-Neuling" fragt: was tun?














Hallo, Leute!
Ich bin vollkommen neu in diesem Forum und begrüße erst ´mal alle Mitglieder.
Zu meinem Problem: Meine 5-jährige Wolfspitz-Mischlingshündin Laika hat HD. Bemerkt habe ich es bereits vor zwei Jahren durch den schaukelnden Gang, obwohl ein mir bekannter TA sie mit 1 1/2 Jahren untersucht hatte und diagnostizierte: HD-frei.
Eine Röntgenaufnahme Anfang des Jahres bestätigte dann aber HD im mittleren Stadium. Da sie seit etwa einem halben Jahr beim Aufstehen (sie bevorzugt natürlich die kühlsten Liegeplätze wie Kacheln oder Laminat...)schwer "hinten hochkommt", fange ich jetzt an, mich über Therapiemöglichkeiten zu informieren und habe deshalb die folgenden Fragen: Ab wann sollte ich eine Therapie einleiten (noch läuft und rennt sie einwandfrei) und welche? Ich habe bisher schon viel Vorteilhaftes von der Goldimplantation/-akupunktur gelesen, allerdings auch immer wieder kritische Stimmen, die teilweise von Scharlatanerie reden. Das Gleiche gilt für ein Hüftgelenksimplantat. Macht es Sinn, Canostan (oder so ähnlich) oder artverwandte Muschelprodukte zu geben? Als vollkommener Laie auf diesem Gebiet ist man/frau sehr schnell überfordert und verwirrt und sehnt sich nach Wissen und Wahrheit, welche ich, so hoffe ich, durch rege Antworten in diesem Forum erhalten werde.
Allen, die Laika und mir helfen wollen/können schon im Voraus herzlichen Dank
  1.11.01"HD-Neuling" fragt: was tun?   Thomas Brand  
  1.11.01RE: 1 Biggi  
  2.11.01RE: 2 Babsi und Jana  
  1.11.01RE: 3 Silke Breitkreutz  
  2.11.01RE: 4 Tanja + Yogibär  
  2.11.01RE: 5 Tanja + Yogibär  
  5.11.01RE: 6 schneckilee  
  5.11.01RE: 7 Tanja + Yogibär  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck