Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.10.01 -- Juliane H.

RE: Pernatin Forte an Sandra














Hi Sandra,

Pernatin ist besser, weil es qualitativ und quanitativ besseres Muschelextrakt enhält. Zusätzlich mache ich bei Bedarf Kuren (4 Wochen alle 2 Tage ein Dragee) mit Phlogenzym (bei chronischer Arthrose) und Wobenzym, dazwischen mal eine mit Teufelskralle. Hat sich bei meinem Hund sehr bewährt. Dazu gibt es frische rohe Nahrung und vielerlei Kräuter. Ebenso wird auf gemässigte aber regemässige Bewegung geachtet, sehr wichtig, sonst versintern die Gelenke. Keine großen Dauerbelastungen mehr, auch sehr wichtig.
Dazu gebe ich noch homöopathische Mittel wie Vermiculite und wenn notwendig entsprechende Mittel wenn wieder ein Humpeln auftritt. Vermiculite/Mineral sorgt auf Dauer für eine Regulierung des Calcium/Phosphorhaushaltes der Knochen.

Du solltest die X-Stellung unbedingt operativ behandeln lassen. Wenn Du darüber Infos möchtest, kann ich Dir die gerne zusenden, per Fax oder per Post.

Mein Hund (DSH) hatte Wachstumsstörungen in den Ellenbogen, eine sehr häufig auftretende Form bei Schäferhunden und es wurde erst mit ca. 4 Jahren endeckt. Seidem behandle ich ihn wie oben. Es trat eine deutliche Besserung ein, wir brauchen bis auf den Anfang (5 Tage) bis heute keine Schmerzmittel.
Bei akuten Schmerzen wende ich Mobilat Gel an, das reibe ich mehrmals am Tag über einige Tage ein.

Wenn die Arthrose noch nicht weit fortgeschritten ist, dann wendet man Pernatin als Stosskur an. Wenn sie allerdings fortgeschritten ist, würde ich es wie bei mir auf Dauer anwenden, damit ein Pegel der Versorung der notwendigen Substanzen in den Gelenke da ist.

Juli
Thema: Pernatin Forte


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck