Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.10.01 -- Petra Haus

RE: Beißen














Hallo Mel,

wegen deiner kleinen "Knurrhenne" würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen.
Als ich unseren Kid gerade mal zwei Tage hatte (er war 8 Wochen alt!) kam ich mit ihm per Auto im Dunkeln nach Hause. Plötzlich hat er so gut er es als Welpe halt konnte böse geknurrt. Als ich mich umdrehte, sah ich gerade noch, dass Leute am Auto vorbeigingen. Im ersten Moment dachte ich auch, oh je, das ist ja schon ein Wachhund. Keiner hat mir geglaubt, dass so ein kleiner Hund überhaupt schon so reagieren könne. Doch Kid hat sich zu einem äußerst menschenfreundlichen Hund entwickelt. Also keine Bange.

Wegen des Beißens im Spiel kann ich dich auch beruhigen.
Kid hat damals so wild gespielt, dass er auch schon mal mit seinen kleinen spitzen Zähnchen die anderen Hunde erwischt hat. Da war z.B. ein Dalmatiner, der sah nach dem wilden Spiel mit Kid an einigen Stellen wie gepierct aus. Es hat ihm trotzdem großen Spaß gemacht, denn er kam immer wieder freiwillig zu Kid und forderte ihn auf. Wenn es den anderen Hunden zu doll wird, wehren sie die kleinen Wüteriche schon ab, das kannst du mir glauben. Er biss die anderen großen Hunde auch bevorzugt in den Schwanz oder in die Beine!

Nur, wenn die Kleine bei euch auch so ein Spiel macht, müsst ihr früh genug "Aua" schreien, damit sie aufhört. Sie muss eben lernen, dass wir Menschen nicht so ein dickes Fell haben wie ihre Hundekollegen...

Viel Spaß noch mit der Kleinen und liebe Grüße
von Petra und Kid dem Wäller!
Thema: Beißen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck