Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.10.01 -- heli

RE: Warum wollen alle Neuen nur so schnell wieder weg?/Ramona mit Benny














Hi Poison!
Jetzt mische ich mich auch noch in diese Diskussion ein;
zum ersten Thema: ich, bzw. mein Hund hat ÖKV Papiere, der ÖKV in Österreich ist sowie der VDH Mitglied der grossen FCI. Ich habe auch die Erfahrung machen müssen, dass manche Funktionäre ein unerträglich arrogantes Verhalten an den Tag legen, manchmal werden Käufer von Welpen behandelt, wie die letzten Würstchen - dabei sollte meiner Meinung ja der Verband da sein, um Hundehaltern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Andererseits kenne ich auch Züchter von sogenannten Dissidentenvereinen und auch welche, die ohne Verein züchten, die so genau auf ihre Welpenkäufer schauen, dass es schon direkt peinlich ist. Eine Züchterin von Kleinsthunden in meiner Nähe verkauft ihre Welpen sogar nur, wenn sie vorher die Wohnung des Käufers unangemeldet sehen darf!!! Einerseits denke ich mir, es ist gut, wenn die Welpen wirklich in nachweislich gute Hände kommen und der Züchter darauf Wert legt, andererseits kann man wirklich des Guten zuviel tun.

Zu den "wilden" Meinungsverschiedenheiten hier im Forum und dem (vielleicht) daraus resultierenden "Handtuch-werfen" vieler neuer Mitglieder muss ich sagen, dass mir schon auffällt, dass gerade in letzter Zeit viele Leute posten, bei denen ich nicht recht weiss: wollen sie tatsächlich etwas wissen oder wollen sie nur "die heile Forumswelt" aufmischen und alle ein wenig veräppeln. Wenn einer schreibt, er weiss nicht, ob er ein Welpe mit 8 Wochen schon zu alt bei der Abgabe ist und später dann sagt, er sei ein erfahrener Hundehalter und fühlt sich nur vom VDH-Züchter schlecht behandelt - wie ernst das gemeint ist, traue ich mich nicht zu beurteilen!
Im Grund genommen ziehen letztendlich alle an einem Strang und haben ein gemeinsames Interesse: unsere Hunde!
lg
heli
Thema: VDH Spiesig!?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck