Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.10.01 -- Nikke

RE: VDH Spiesig!?














Hi Marcel,

wenn Du ein gesunden Rassehund suchst, wo Du relativ sicher gehn willst, daß was in den Papieren auch drinnen steht stimmt, dann solltes Du Dich für den VDH entscheiden.

Ich kann Dir das nur empfehlen! Unsere Hoverwarthündin hat keine VDH Papiere. Damals wussten wir aber noch nicht, daß der Verein dem VDH angeschlossen sein muß. Wir haben damals gelesen, daß es nur EIN Verein gibt der Hoverwarte züchten darf....und bei der Frage nach Papieren, wurde uns gesagt "natürlich haben unsere Welpen Papiere". Letztendlich haben wir uns für unsere Hündin entschieden - in dem (blöden) glauben das wird so die Richtigkeit haben.

Nun haben wir Papiere und eine Ahnentafel, wo uns HD-Frei bescheinigt wird...unsere Hovi-Hündin hat eine mittlere HD! Auch haben wir im nachhinein gehört, daß die Papiere nicht in diesem Verein nicht koscher sein sollen.

Auch als es Fragen nach dem Kauf gab und wir unsere Züchterin anriefen, gab man uns eher das Gefühl, daß wir nur stören würden. Auch frage ich mich im nachhinein, ob die Welpen überhaupt sozialisiert wurden...

...sicherlich haben wir unsere Hovi-Hündin ganz ganz doll lieb und würden sie NIEMALS wieder eintauschen!

Ich find es sicherlich auch ein wenig übertrieben, wie Du das Gespräch mit dem Züchter beschreibst! Aber es gibt bestimmt einen anderen Züchter, der dem VDH angeschlossen ist und den DU auch sympatisch findest. Ein Hundekauf ist schließlich doch eine Vertrauenssache, und wenn es im nachhinein doch einmal Fragen gibt...

Viele Grüße

Nikke
Thema: VDH Spiesig!?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck