Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.10.01 -- Ute Stark

RE: VDH Spiesig!?

Happy und ihre Schwester Holly

 














Ich bin mir sicher, das du nicht als böser Mensch betitelt wurdest. Das eine Welpenschule gut ist für das soziale Verhalten des Hundes hat mit spiessig nichts zu tun. Ein GUTER Züchter will, das seine Welpen auch optimal aufgezogen werden und gibt Tips dazu, oder er setzt Bedinungen. Denn wenn der Hundehalter den Hund versaut heißt es eigendlich IMMER das war eine schlechte Zucht oder die Zündin/Rüde haben schlechtes Erbgut weitergegeben. Es sind nämlich nicht gerade wenig Hundebesitzer, die ihre Erziehungsfehler dann auf den Züchter schieben. Auch ich würde nie einen Hund abgeben an Menschen die mir den Eindruck machen mit der Rasse nicht fertig zu werden oder komische Vorstellungen über Hundehaltung haben.
Das hat mit wortumderehen nichts zu tun, ist einfach MEINE Meinung und die von vielen seriösen Züchtern die bemüht sind Rassestandarts, Wesen und Gesundheit der Tiere hochzuhalten. Ute St. die sehr froh ist, das Happy aus einer super Zucht ist und nicht jeder sich glücklich schätzen darf aus dieser Zucht einen Hund zu bekommen ;-)
Thema: VDH Spiesig!?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck