Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.10.01 -- Oli+Kara

RE: Erziehung../PitN














Hi
Leider habe ich deine Antwort zu spät gesehen.
Genau so wie du reagiere oder handele ich auch. Mein Problem ist manchmal, dass ich Karas Reaktionen zu spät bemerke.Wenn sie dann sich bellend enfernt nützt eben kein locken mehr.
Dann zieht nur kehrt Marsch und weg.Aber so, daß ich meinen "Chaot "noch sehe.
Netter weise passiert so was immer bei einem und derselben Dogge.Die Leute reagieren dann immer mit den Worten"Is ja gut.Wir tun dir ja nichts "dann hört man Kara immer heftiger bellen.Wenn dann der Doggenrüde zu ihr will rennt sie weg und schreit wie eine jammernde Katze.
Entfernt sie der Rüde wieder, weil es ihm sichtlich zu doof ist, falls man das so sagen kann rennt sie bellend wieder zu ihm und schnappt ihm in die Hinterbeine.

Wir waren auch schon mit dem Rüden mal zusammen spazieren. Da mussten wir eine Stunde eine bellende Kara ertragen. Sie hörte nicht auf.Habe alles gemacht.Zuerst angeleint und "Nein" gesagt.Danach sie ignoriert.
Nix hat geholfen.Bis sie vor lauter bellen erschöpft war.Ihre ruhte war die ganze zeit eingeklemmt unterm Bauch.
Also, ein Zeichen von Angst.

Was kann man da machen?
So hoffendlich hab ich verständlich genug geschrieben.
Grüße Oli

Thema: Erziehung durch Ignoranz.Wie macht Ihr das ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck