Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.10.01 -- cäsi

RE: Nun muß ich auch mal was loswerden!!! (Wird bestimmt länger) :-))

Cäsar bei unserem ersten Frankreichbesuch auf einem Schiff

 














Hallo Bine,

also auch wir sind große Frankreich-Liebhaber. Vorallem aufgrund der Hundeliebe der Franzosen. Wir waren jetzt schon 2 x im August in der Bretagne (Nähe St. Malo). Dort kann man Hunde problemlos an den Strand und ÜBERALL hin mitnehmen. Wie du auch schreibst, laufen selbst in den Städten die Hunde ohne Leine. Wir haben dort bei unsern Spaziergängen auch viele Franzosen mit Hund getroffen. In den Restaurants und Creperien stehen überall Wasserschalen und - wie du auch schreibst - muß mann aufpassen, dass die Hunde nicht zuviel von anderen zugesteckt bekommen. Cäsar fühlt sich dort immer wie im Paradies (Wasser, Hunde, Kinder). Auch die Kinder rennen nicht schreiend vor den Hunden weg, wie es leider in Deutschland öfters vorkommt.

Doch zur Ehrenrettung Deutschlands muß ich sagen, dass hier bei uns im Schwarzwald Hunde auch fast überall willkommen sind. Sicher gibt es einige Restaurants, wo Hunde nicht erlaubt sind. Da gehen wir eben nicht hin. Wenn wir aber Wandern, dann ist es uns noch NIE passiert, dass Cäsar in ein Ausflugslokal nicht mit hineindurfte. Wenn die Hunde im Wald auf den Wegen laufen, brauchen sie nicht an die Leine. Es ist (finde ich) selbstverständlich einen jagenden Hund, der durch das Unterholz stöbern würde, nicht ohne Leine durch den Wald laufen zu lassen.

Auf jeden Fall nehmen die Franzosen Vorschriften/ Reglementierungen lockerer als der Normaldeutsche. Selbst wenn am Strand das Schild "Hunde verboten" aufgestellt ist, stört es die Franzosen nicht. Auch in Einkaufsläden sind Hunde willkommen, was hier bei uns so nicht der Fall ist.

Vive la France kann ich da nur sagen! Auch von der Lebenseinstellung allgemein her!

Liebe Grüße et à bientôt Corry mit Cäsar



Thema: Nun muß ich auch mal was loswerden!!! (Wird bestimmt länger) :-))


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck