Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.10.01 -- Sabine Kropp

RE: Nun muß ich auch mal was loswerden!!! (Wird bestimmt länger) :-))














Da freuen wir uns aber über die netten Antworten! Dann will ich mich natürlich auch nochmal äußern!
Natürlich gibt es auch in Frankreich "schwarze Schafe". Wie erwähnt, z.B. die Halter von Jagdhunden. Die Jagd ist hier leider so etwas wie ein "Volkssport" und auch nicht so stark reglementiert wie in Deutschland. Hier gehört es sozusagen zum normalen Leben des Franzosen, daß auch gejagd wird! Und dazu gehört dann eben ein Hund! Da gibt es sicher viele Jäger, die ihren Hund wirklich nur zur Jagdsaison mal freilassen. Aber sorry - auch das gehört vielleicht auch ein wenig zur Mentalität: "Hund ist eben Hund!"
Bevor Ihr jetzt auf mich losgeht: Ich finde es auch furchtbar, wenn ein Hund so gehalten wird! Aber es ist auch eher die Ausnahme (meine Erfahrung).
Letzte Woche hatten wir hier noch einen ganz verzweifelten Jäger, dem sein Hund auf der Jagd abhanden gekommen ist. Er ist hier alle Höfe abgefahren, um nachzufragen, ob jemand seinen Hund gesehen hat - dabei hatte er Tränen in den Augen!
Aber es ist wirklich stressfrei hier mit Hund! Keinen stört es wenn man einen Hund mit ins Restaurant bringt - im Gegenteil; er wird meist recht verhätschelt und man muß aufpassen, daß ihm nicht von allen Seiten was vom Tisch zufällt!
Ich rede hier nun von Südfrankreich - im Norden mag es ja schon wieder anders sein. Aber ich bin hier vollkommen glücklich und unbefangen mit meinen Hunden! Wenn ich da die Beiträge lese.....! Puh!
Spazieren gehen mit Hund? Mache ich auch nicht! Wir haben hier ein riesengroßes Grundstück und drei Hunde. Wenn die eine Runde zusammen getobt haben, sind die kaputt wie nach 1 Stunde Fahrrad fahren (oderso). Oftmals kommt dann noch Hundebesuch, der auch immer freudig begrüßt wird (meistens). Derzeit ist ja wieder Jagdsaison und es sind massig Hunde unterwegs, die die Gelegenheit mal nutzen auch anderweitige Bekanntschaften zu schließen. Aber auch da merkt man, das die Hunde sich noch ganz normal verhalten. So richtig "bilderbuchmäßig"! Vorsichtiges Beschnüffeln, abklären, ob man sich mag oder nicht. Wenn ja: Toben! Wenn nein: Rückzug und das war es!
So - das ist nun wieder lang geworden!
Gruß
Bine + Luna + Willi + Berta
Thema: Nun muß ich auch mal was loswerden!!! (Wird bestimmt länger) :-))


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck