Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.10.01 -- Poison666

RE: Hündin kastrieren?














Es tut mir leid, für alle die jetzt aufstöhnen, aber ich muss einfach auch schnell was dazu schreiben.

Meine Hexe wird kastriert. Aber nicht, weil ich keine Lust auf die Läufigkeit habe und mir das Problem vom Hals schaffen will, auch NICHT NUR, um den Krebs zu vermeiden.
Wenn die Kastration dazu beiträgt, diese Krankheit vielleicht zu vermeiden ist es natürlich ein Vorteil. Ich habe selbst mehrere Hündinnen an Tumoren qualvoll sterben sehen.

Nein, es geht darum, das ich um alles in der Welt verhindern will, das mein Hund gedeckt wird und noch mehr ungewollten Nachwuchs produziert. Ich traue mir zwar zu, auf meinen Hund aufzupassen, aber ich habe keine Kontrolle über andere Hundehalter und deren liebestolle Rüden. Ich bewundere die Leute, die einen Rottweiler von ihrer Hündin ziehen, ich selbst traue mir das nicht zu.
Ich habe hier keine Ausweichmöglichkeiten, um anderen Hunden aus dem Weg zu gehen und auch auf Rücksicht und Verständnis kann ich nicht bei allen Hundehaltern hoffen.

Es gibt für mich keine 100%ige Sicherheit in diesem Punkt und die Höhe des Risikos einer ungewollten Schwangerschaft rechtfertigt den Eingriff in vollem Maße.

Sicherlich muss jeder Hundehalter das für sich entscheiden.
Doch man sollte sich auch eingestehen, das manchmal alles aufpassen nichts nützt und wenigstens nach dem ersten Unfall nochmal über das Thema nachdenken.

Wichtig ist: Meiner Meinung nach gibt es keine 100 %ige Sicherheit.

Viele Grüße,
Poison

PS: Den Eingriff nur vornehmen zu lassen, um vielleicht nicht die Wohnung wischen zu müssen, finde ich auch nicht gut. Ich auf jeden Fall hätte damit wohl das geringste Problem und das würde auf jeden Fall zu den ganz harmlosen Problemchen gehören, die ich mit meinem Hund habe. Ich sehe das eigentlich noch nicht mal als Problem...
Thema: Hündin kastrieren?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck