Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.10.01 -- Aleks

RE: Hündin kastrieren?














Läufigkeit? Der Horror bei mir. Lava hat die wildesten Techniken raus um sich die Höschen runterzuziehen. Inzwischen bin ich soweit, daß ich ihr eine Unterhose (die gekauften sind mir zu teuer um nach 2 x Tragen zernagt zu sein) anziehe, darüber kommt ein Body, der wiederum oben in das Halsband eingehängt ist, das wiederum in so einem Lampenschirm hängt den man vom Tierarzt bekommt damit sich die Hunde die Wunden nicht lecken.

Wie das aussieht? Total bescheuert und hilft auch nicht 100%ig. Dann tropft es überall hin oder es fließt so vor sich hin wie bei meinen Nachbarn.

Außerdem hat Lava während der Läufigkeit eine starke Wesensänderung erfahren. Sie ist seitdem zickig geworden und macht manchmal Streß mit anderen Hunden. Das hätte ich mir sparen können.

Aber richtig effektiv soll es wegen dem Krebsrisiko nur vor der ersten Läufigkeit sein. Also demnächst. Nicht erst gucken wie das so ist mit der Läufigkeit. Bei der ersten war es bei Lava mit dem Bluten nicht ganz so doll - kann also auch täuschen. Außerdem ist dann eine eventuelle Wesensänderung auch nicht mehr rückgängig zu machen.

Ich würde es jetzt auf jeden Fall machen und empfehle es auch allen Käufern von meinen Welpen.

Grüße, Aleks
Thema: Hündin kastrieren?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck