Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.10.01 -- matisse

RE: Hündin kastrieren?














Hallo Sabine

Meine alte Hündin war nicht kastriert, wurde mit 8 Jahren wegen Milzkrebs eingeschläfert.
Ich war immer ein Kastrationsgegner, habe aber nun meine beiden Hündinnen kastrieren lassen, weil:

1. wenn meine alte Hündin an Milchleistenkrebs erkrankt wäre, ich mir nie verziehen hätte, weil sie nicht kastriert war.
2. weil die Blutungen aufhören
3. die Hündinnen während der Hitze beide echt notgeil waren


Ich bin zufrieden damit.
Meine Hündinnen sind aber auch beide keine Freßmaschinen geworden und gegen spätere Inkontinenz gibt es Tabletten - falls sie denn überhaupt auftritt.
Mir ist die Inkontinenz jedenfalls lieber als das Krebsrisiko.

Wenn du deine Hündin aber nicht kastrieren lassen willst, dann ist das wahrscheinlich auch kein Drama. Was die Blutungen anbelangt: Bei einem Hund mit langem Haar und mittlerer Größe ist das Bluten nicht so dramatisch - außerdem gibts Höschen.
Bei einer Dogge siehts anders aus. Sie lassen große Tropfen überall fallen, bleibt ja nix im Fell hängen. Außerdem kann man kein Höschen anziehen auf Dauer, die Träger schneiden wegen dem kurzen Fell ein und machen Druckstellen.

So, das wars :-)
ganz liebe Grüße

Sandra
Thema: Hündin kastrieren?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck