Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.10.01 -- Barbara + Sammy

RE: Hündin kastrieren?

Ich war und bin immer noch ne Lady!!!

 














Hallo Sabine,
die Entscheidung zur Kastration meiner Sammy wurde mir eigentlich abgenommen. Ich habe mir ihr zwei Läufigkeiten durchgemacht - und sie wurde jedesmal hinterher schwer scheinträchtig.... So habe ich sie dann mit fast 3 Jahren kastrieren lassen und konnte keinerlei negative Veränderung feststellen, sie hat kein Gramm zugenommen, das Fell ist dicht und glänzend, nur seelisch hat sie enorm davon profitiert, da diese (inkl. Scheinträchtigkeit) jeweils 3 Monate "Hormonstürme" sie doch arg mitgenommen haben.
Die Läufigkeit selber war für mich nicht soo schlimm, die KLeckerei hielt sich schwer in Grenzen und ich hab mich halt um sämtliche Hundetreffpunkte herumgemogelt - nur Madame war äußerst ungehalten darüber, daß sie nicht spielen durfte und zu allem Überfluß auch noch gute vier Wochen an der Leine bleiben mußte (leider haben wir hier in Frankfurt keine Möglichkeit wirklich jedem Hund aus dem Weg zu gehen:-()

Fazit: Du solltest Deine Situation und Deine Kleine sauber analysieren, vielleicht eine Pro/Kontra Liste erstellen und dann im besten Sinne DEINER KLEINEN entscheiden. Eine Kastration aus Bequemlichkeit finde ich auch nicht gut, aber wenn die Bedingungen für Hund und Halter zu beschwerlich werden, dann kann ich es nur befürworten.

Liebe Grüße von Barbara, Sammy und Giorginio (der innerhalb der nächsten vier Wochen auch kastriert wird)


Thema: Hündin kastrieren?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck