Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.10.01 -- Blumenfee

RE: Elektroschock Halsband gegen Bellen/ an Sören














Liebe Nora,
Du hast völlig recht, dass der volle E-Schlag für den Hund eine Tierquälerei bedeutet. Aber ich muss Dir ehrlich sagen, dass auch wir schon am Überlegen sind, weil Stromstöße für unsere anscheinend fast schmerzfreie Ausbüxerin Maxl die einzige Möglichkeit zu sein scheint, sie am Abhauen zu hindern. Wir gehen weiß Gott lieb mit Maxl um, und zu diesem Mittel greif' ich wirklich nicht gern. Das Problem ist aber, dass sie hier, in unserer Wildnis, von jedem Jäger flott abgeschossen werden kann. Und da ist für mich dieser dosierte Stromschlag wirklich das geringere Übel.
Maxl haut ab, dazu hatte ich schon mal ein Posting in dieses Forum gesetzt. Mit mangelnder Bindung hat das auch nix zu tun. Sie ist halt eine eingefleischte Jagdhündin, die diesbezüglich ihre einzig(artig)e Macke hat. Sie kommt nach Stunden ja auch regelmäßig zurück, total gut drauf, mit dem ganzen Hinterteil wackelnd und wartet sichtlich auf ein ganz dolles Lob von uns. Klar, dass sie dass dann nicht kriegt, vorher besorgt ohne Ende und erleichtert, wenn sie denn endlich zurück ist.
Jeder Jäger hier darf einen streunenden Hund abschießen. Ja, und wenn der Wald grad 300 m hinter einem liegt, da macht man sich halt echt Gedanken darüber, was das kleinere Übel ist. Derzeit sind wir dabei, uns von jemandem der Hundeschule des Nachbarorts bzgl. eines solchen E-Halsbands einführen zu lassen. Verantwortungslos geh'n wir mit so einem Ding sicher nicht um, aber Maxl soll ruhig was spüren. Dieses kleine (süße *wirsindvollverknalltinsie*) Mistvieh, das uns immer wieder raffiniert austrickst, ist anscheinend nicht anders zur Vernunft zu bringen.
Vielleicht sind wir ja auch nur zu blöd, unsere Hündin auf andere Art von der Streunerei abzuhalten. Mag sein, wir wissen jetzt aber wirklich keinen anderen Weg mehr. Hatte schon mehrere Jagdhündin, aber so hatte ich's noch nie erlebt.
In dieser Hinsicht wirklich hilflose Grüße von Angie mit Maxl (die sonst die beste Hündin der Welt ist)
Thema: Elektroschock Halsband gegen Bellen


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck