Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.10.01 -- Nora

RE: Elektroschock Halsband gegen Bellen/ an Sören














Hallo Sören!

Jetzt muss ich auch noch mal was dazu sagen ;-). Also:

]Und was Dein Selbstversuch angeht: Kommt immer auf die ]Dosierung an... ist beim Strom so. Die Geräte haben ]verschiedene Stufen, und wenn Du Dir gleich die höchste ]Stufe antust... ja, stimmt... die tut weh... aber wer ist ]denn so hirnlos und traktiert seinen Hund damit??? Ich ]hoffe keiner...

Jetzt muss ich auch noch mal was dazu sagen ;-). Also:
Klar, wenn man mit dem Gerät umgehen kann, ist die Benutzung dieses Gerätes wohl auch "Hundegerecht", aber was, wenn man es nicht kann?
Da läuft dann so ein bescheuerter Trottel (sorry) mit dem Teletakt rum und ist stolz auf sie, wie ach so toll sein Hund doch hört. Dass sei Hund dann Angst vor Stromschlägen hat, die bestimmt weh tun, sieht er nicht.
Genau das ist auch das fatale an diesen E-Geräten. Man kann damit nicht umgehen und jagt seinem Hund dann eben mal die volle Ladung Strom durch, damit er nicht dem Kaninchen hinterher läuft. Und das soll dann richtig sein?
Ich möchte nicht wissen, wieviele Möchtegern Halter ihren Hund so verdorben haben, nur weil sie wirklich zu blöd sind, ein paar Mark mehr für eine sehr gute Hundeschule auszugeben.

Ich mag die E-Geräte ganz und gar nicht, glaube aber doch, dass sie in den RICHTIGEN Händen, von denen es sehr wenige gibt, helfen können.
Aber in den falschen Händen, die es wohl zu Haufe gibt, können sie einen Hund auf das schlimmste verderben.
Dewegen finde ich es immer schockierend, wenn ein "otto-Normal-Verbraucher" sich so ein Gerät anschaffen will, nur um vielleicht eigene Fehler in der Hundeerziehung zu vertuschen.

Viele Grüße
Nora

Thema: Elektroschock Halsband gegen Bellen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck