Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.10.01 -- Blumenfee

RE: HILFE, was tun bei übermütigen Welpen???














Liebe Nicole,
viele meiner Hosen zeugen noch von der Anfangszeit mit Maxl, die einfach nicht totzukriegen war. Geduld und 100%ige Konsequenz würde ich Euch raten. Bei uns war's "Pfui", also das absolut Verbotene, Unantastbare. Unsere übermütige Maxl brauchte an die 7 Monate, um das wirklich zu kapieren. Gleichzeitig gab es bei uns "Voooorsicht", das hatte sie noch schneller verstanden, schon im Alter von 10 Wochen. Neun Wochen, ja ... ööhm. Bei unserer hatte das alles zu jener Zeit noch nicht gefruchtet, muss ich leider sagen. Und das, obwohl wir ihr das täglich zu vermitteln suchten. Keine Chance. Aber Hundis werden ruhiger und auch vernünftiger. Vorerst halt nur die lädierten Hosen anziehen. Irgenwann, sofern Ihr konsequent bleibt, ändert sich das. Hundertpro! Mit neun Wochen beherrschte unsere Hündin zuverlässig Sitz, Platz , Komm und Bleib, aber diese stürmischen Angriffe, naja, da brauchte sie wirklich eine Weile. Nicht den Mut verlieren!
Liebe Grüße von Angie
Thema: HILFE, was tun bei übermütigen Welpen???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck